Freitag, 22. April 2011

Gedanken zum 23. April...

51 Jahre könnten wir feiern. Statt dieser Anzahl Kerzen, flackert nun nur eine vor deinem Bild....
Statt einem "Osterhasen" ist "mein" täglich anwesendes, mich fast stündlich quälendes "Murmeltier" in Gestalt von Selbstvorwürfen und Erinnerungen, zu Gast.
Schmerzhafte Erinnerungen an meine Fehler, meine Versäumnisse...
Wo immer wieder ein "Wenn..." und mehrere "hätte ich doch..." die Oberhand gewinnen und leider kein stolzes "ich habe!" Die paar nicht tröstenden Einwände wie "aber ich..." sind viel zu schwach, einfach zu wenig....
Das Wetter passt sich meiner Stimmung an: trüb, und statt Tränen, strömt Regen aus dem dunklen Himmel, der Sterne nicht einmal erahnen lässt.
Heute jährt sich Dein Geburtstag, und ich kann dir nicht gratulieren....